Ecke Behaim- und Wilmersdorfer Straße


Ecke Behaim- und Wilmersdorfer Straße


Umbau und Modernisierung eines Mehrfamilienhauses

Berlin-Charlottenburg, 2015

Wie bei all unseren energetischen Fassadensanierungen hieß auch dieses Mal das Ziel, neben den notwendigen Energieeinsparungen auch eine wirtschaftlich optimierte Gestaltung zu entwickeln, die also auch noch nach etwas aussieht. In diesem Fall haben wir uns für eine Eckbetonung durch Aufmauerung der Wände entschieden und verwendeten besondere Sorgfalt auf die Gestaltung des eingesetzten Wärmedämmverbundsystems. Und wie bei all unseren Dachgeschossausbauten und Dachaufstockungen tüftelten wir auch hier, bis auch jedes Fitzelchen Raum ausgenutzt war.

Leistung: LP 1-8

Größe: 2.300 qm NF

Zeitraum: 2013-15

Kunde: GbR Wilmersdorfer Straße 163