Kommunikative Kompetenz I

Kommunikative Kompetenz I

Kommunikationstraining für das jüngere Team

07.07.2020

Das angesprochene „jüngere Team“ unseres Büro kann internationaler kaum sein. Um von A-Z genau zu sein: China, Frankreich, Griechenland, USA, Iran, Mazedonien, Mexiko, Österreich, Russland, Serbien, Spanien. Da kommen viele Sprachen und ebenso viele Kulturen gewinnbringend miteinander ins Gespräch, erleben aber im (deutschsprachigen) Arbeitsalltag auch kommunikative Grenzsituationen, aus denen es sich gar nicht so leicht herausarbeiten lässt.

Um so besser, wenn es fachlichen Beistand gibt, der obendrein auch noch mit dem Tagesgeschäft eines Architekturbüros vertraut ist: Die Mediator GmbH, die die „Kommunikative Kompetenz“ sonst auch als Fortbildung an der Berliner Architektenkammer vermittelt, hat unsere polyglotte Runde über mehr als ein halbes Jahr durch eine Inhouse-Schulung zum selbigen Thema geführt und ihnen dabei Werkzeuge an die Hand gegeben mit denen sich der Arbeitstag nicht nur entspannter, sondern auch erfolgreicher bestehen lässt.